Profil

Über mich

Vivi Dimitriadou

Seit 2008 arbeite ich als Beraterin und Business Coach mit Startups und bereits etablierten Unternehmen zusammen. Beim Gründerpreis IKT-innovativ des BMWi bin ich im Experten-Pool für das Coaching der Preisträger in der frühen Startup-Phase. Zudem unterstützte ich Führungskräfte darin, für die vernetzte Arbeitswelt die notwendigen Fertigkeiten in Leadership und Management weiterzuentwickeln. Als ausgebildeter systemischer Coach und Change Manager begleite ich Einzelpersonen und Teams bei der Steuerung von Veränderungsprozessen.

Weiterhin bin ich als Gutachter für Coach-Zertifizierungen beim Deutschen Verband für Coaching und Training e.V., dem mitgliedstärksten Berufsverband für professionelle Coaches und Trainer in Deutschland, tätig.

Durch meine Tätigkeit als Leitung Human Resources verstehe ich die Anforderungen in der Personal- und Organisationsentwicklung aus eigener Erfahrung. Darüber hinaus verfüge ich über langjährige praktische Führungs- und Management-Erfahrung im Bereich Online Marketing Sales. Der Auf- und Ausbau von Geschäftsbereichen sowie die Implementierung von funktionalen (Veränderungs-)Prozessen in Konzernstrukturen sowie im Startup-Umfeld ziehen sich dabei als roter Faden durch mein Berufsleben.

Seit Ende der 90er Jahre begeistere ich mich für Digitalthemen und mit  meinem Start ins Berufsleben für agile Arbeitsmethoden. Meine Leidenschaft gilt der Vernetzung von Menschen und der persönlichen sowie organisationalen Weiterentwicklung.

Berufserfahrung und Qualifikationen

Relevante Berufserfahrung

  • Business und People Development für KMU und Startups
  • Startup-Beratung u.a. im Rahmen des Gründerwettbewerbs IKT-innovativ des BMWi
  • Gutachterin für Coach Zertifizierungen beim Deutschen Verband für Coaching und Training e.V.
  • Vorstandsvorsitzende beim Deutschen Verband für Coaching und Training e.V.
  • Leitung Human Resources im Bereich digitale Marken- und Mediaforschung
  • Mitglied der Geschäftsleitung in der Medienbranche im Bereich Digitale Vermarktung
  • Führungskraft mit Umsatz- und Mitarbeiterverantwortung als Leitung Sales Management & Account Service im Bereich Digital Vermarktung in einem Medien-Konzern
  • langjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern sowie Gestaltung von erfolgreichen Kundenbeziehungen

Qualifikationen

  • dvct-zertifizierter Coach
  • Diplom Kauffrau (FH)

 

Weiterbildung u.a.:

  • Business Coach (dvct Zertifizierung)
  • Change Manager
  • Design Thinking
  • Moderationstechnik
  • Trainingsdesign und Seminarplanung